Nicht nur Glück, auch Erfahrung ist am schönsten, wenn man sie teilen kann. Ich gebe mein Marketingwissen gerne an Sie und Ihre Mitarbeiter weiter. Mit Vorträgen und Schulungen, die genau die Themen aufgreifen, zu denen Sie Fragen haben.
Damit Sie sich auch unabhängig von Dienstleistern im Kommunikationsdickicht zurechtfinden, biete ich „Selbsthilfe-Workshops“ an und schule Sie, vor Ort oder online, zu den wichtigsten Tools. Dabei entwickle ich das Schulungskonzept in Abhängigkeit von ihrem Informationsbedarf. Typische Fragestellungen könnten die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle sein, das Entwickeln einer ganzheitlichen Marketingstrategie oder eine überzeugende Zielgruppenansprache.
Ein kompakter Workshop online oder bei Ihnen vor Ort. Wir beleuchten Ihre Ausgangsposition, Ziele und Möglichkeiten der Kommunikation in Ihrem Unternehmen
Die Ausarbeitung der wichtigsten strategischen Eckpunkte für Ihre künftige Kommunikation (was, wie, wer, an wen, wo/über welche Kanäle)
Das Aufsetzen und, falls gewünscht, die operative Durchführung oder Begleitung der Kommunikationsmaßnahmen
Eine umfassende Analyse Ihrer bisherigen Kommunikation, basierend auf einem Fragebogen und der Auswertung vorhandener Kanäle
Einen Konzeptvorschlag mit Anhaltspunkten, was Sie ändern sollten und welche Marketing-Bestandteile beibehalten werden können
Das Aufsetzen und, falls gewünscht, die operative Durchführung oder Begleitung der Kommunikationsmaßnahmen