Back to top

Strategische Marketingberatung und Kommunikation

Für Unternehmen mit Herz

Erreichen Sie genau die Menschen, die für Ihr Unternehmen richtig sind. Mit einer durchdachten Marketingstrategie, authentischen Marketingbotschaften und der nötigen Portion Hirn und Herz.

Das Zerowaste Versprechen

Was Sie von mir nicht bekommen: ein Standard-Komplettpaket für Marketing und Unternehmenskommunikation. Denn oft ist vieles schon da und das kommunikative Rad muss gar nicht neu erfunden werden, nur etwas geölt und angeschoben. Was Sie in unserer Zusammenarbeit immer bekommen: eine umfassende Bestandsaufnahme und klare Worte.

Je nachdem, wo Sie sich gerade befinden, können wir dabei an unterschiedlichen Punkten ansetzen:

Die Besonderheit dabei: Ich betrachte jeden Schritt in Marketing und Unternehmenskommunikation aus der Zerowaste-Perspektive. Was bedeutet das für Sie? Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und vermeiden überflüssige Tools, Kanäle und Floskeln. Ich empfehle Ihnen Marketingmethoden die sinnvoll sind, anstatt alles, was machbar oder gerade super-trendy ist. Die Kommunikation zwischen uns ist dabei ebenso offen und transparent wie die, die wir zwischen Ihnen und Ihren Kunden aufbauen.

Warum Zerowaste Communication?

Zerowaste Communication ist das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche, in denen ich mich sicher und gerne bewege. Meine Sicht auf die Welt ist geprägt durch branchenübergreifende Marketing- und Kommunikationserfahrung, einen gesunden Mix aus sozialwissenschaftlichem und wirtschaftlichem Background, lebhaftes Interesse an der Online- genauso wie an der Offline-Welt und die Liebe zur Sprache ohne Blabla.

Hier erfahren Sie mehr über mich

Was sagen die Kunden?

Kontakt und Terminanfrage

Mal ehrlich.

Passen wir zusammen?

Schon Max Fritsch stellte fest: „Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen übereinstimmen.“

Meiner Erfahrung nach finden sich in der Regel die richtigen Menschen, Ereignisse und auch Worte, wenn die Zeit dafür reif ist. Wenn ein Wort das andere gibt und ich, völlig unesoterisch betrachtet, „im Flow“ mit meiner Umgebung bin, laufe ich zu Höchstform auf. Alles, was es dann für richtig gutes Marketing braucht, ist eine gesunde Portion Vertrauen und Mut. Und natürlich das richtige Handwerkszeug.

Dieser Ansatz funktioniert aber nur, wenn beide Seiten klar und ehrlich miteinander kommunizieren, auch negative Themen nicht aussparen und an konstruktiven Lösungsvorschlägen interessiert sind.

Das sehen Sie auch so? Dann freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören!