Kleiner Fußabdruck. Große Wirkung

Der Gedanke, dass wir alle irgendwie miteinander und mit der Welt verbunden sind, hat mich schon immer fasziniert. Wenn sich Worte, Gegebenheiten oder Gefühle plötzlich und scheinbar wie von selbst ineinanderfügen, kriege ich Herzklopfen.

Deswegen glaube ich fest daran, dass jede:r einzelne einen Unterschied machen kann und sich unser Handeln oder Nicht-Handeln auf die Umwelt auswirkt. Ein rücksichtsvoller und bedachter Umgang mit allem und allen ist für mich der Schlüssel zu einem guten Leben.

Als Sozialwissenschaftlerin habe ich gelernt, die Handlungen von Menschen in einem größeren Kontext zu betrachten. Kombiniert mit meiner beruflichen Erfahrung aus Marketing und Kommunikation wird daraus mein Angebot bei Zerowaste Communication: Komplexe Zusammenhänge in klare Worte fassen und Überflüssiges vermeiden. Nicht das technisch und inhaltlich Machbare steht im Vordergrund der Kommunikation, sondern das Sinnvolle.

So trägt meine Arbeit dazu bei, dass gute Arbeit auch schmackhafte Früchte trägt. Das schönste Kompliment, das ich je von einem Kunden erhalten habe war, dass ich genau die Worte gefunden und richtig eingesetzt habe, die ihm fehlten.

Wie in jeder guten Beziehung ist es mir auch bei der Arbeit wichtig, dass wir offen miteinander kommunizieren. Im Idealfall profitieren beide Seiten voneinander und haben Spaß dabei. Gerne mit fruchtbaren Diskussionen – aber ohne die üblichen Buzzwords.

Übrigens habe ich tatsächlich kleine Füße, mein Fußabdruck fällt also naturgemäß eher unspektakulär aus. 🙂

Fest steht: Alles ist im Fluss

Was heute bei Content-Erstellung, Website-Optimierung oder Online-Anzeigen top ist, kann morgen schon veraltet sein. Der Ansatz, wirtschaftliche, ökologische und soziale Aspekte unter einen Marketinghut zu bringen, macht die Sache nicht einfacher.

Zero Waste bedeutet, Bewährtes zu hinterfragen und offen gegenüber Veränderung zu sein. Es bedeutet aber auch den Mut zu haben, in einer Sackgasse wieder umzudrehen und woanders anzusetzen.

Sind Sie mit dabei?

Kontakt

Und plötzlich merkst Du, wie effektiv kleine Schritte sein können und wie gut es sich anfühlt, voller Überzeugung für das zu werben, was man tagtäglich macht.

Dir fehlen die Worte? Ich helfe gerne.